Flugverkehr auf THF!

Wie Martin ganz richtig anhand eines meiner Fotos erkannte, ist der Flugverkehr auf dem Flughafen Tempelhof mitnichten beendet…

Drachen über Tempelhof

… allerdings besteht er hauptsächlich aus Drachen. Da auf dieser großen Freifläche oft Wind weht und es keine Oberleitungen etc. gibt, nutzen viele das zum Drachensteigenlassen, nicht nur im Herbst.

3 Kommentare

  1. tigr~
    Geschrieben am 21. März 2012 um 21:21 | Permalink

    Wheeeee =) Drachensteigen! Muss mir unbedingt mal neue Schnuere holen – die meines Lenkdrachens sind letzten Herbst gerissen, als ich bei vielzuviel Wind dachte „ach, hinter der Hecke ist weniger Wind, da wird’s schon gehen“, und vollkommen vergass, dass der Drachen ja UEBER die Hecke steigt… hast Du auch einen ?

  2. ryuu
    Geschrieben am 21. März 2012 um 23:30 | Permalink

    Nein, ich hab‘ leider (bisher) keinen.

  3. tigr~
    Geschrieben am 22. März 2012 um 19:22 | Permalink

    Meiner ist von Flying Colors in Schoeneberg, in der Eisenacher Strasse. Fand den Laden damals sehr nett mit freundlichem Personal:)