Was ich heute lernte: Inkscape mal wieder

Heute habe ich eine kleine Grafik für ein Projekt bauen wollen, das demnächst kommt… und mich dementsprechend mal wieder mit dem Vektorzeichenprogramm Inkscape auseinandergesetzt. Dieses Tutorial habe ich dann zwar nicht umgesetzt, es hat mich aber auf ein paar Ideen gebracht…

… und just nachdem ich die Grafik exportiert hatte, fiel mir auf, daß Inkscape ja eine eingebaute Clipart-Bibliothek hat, die für meine Zwecke wohl prima gewesen wäre und mir viel Arbeit erspart hätte. Sei’s drum, so habe ich ein bißchen geübt.

Ein Kommentar

  1. Geschrieben am 27. Januar 2013 um 16:57 | Permalink

    Wenn du Inkscape lernen möchtest hat Sirko ein ganze Reihe super Video-Tutorials: http://vimeo.com/gnokii/videos

    Und er gibt auch regelmäßig Workshops: http://karl-tux-stadt.de/ktuxs/?p=4081