ryuus Hort

Wanted: Interessante queere Blogs!

asaaki fragte gestern nach interessanten Blogs. Bei der Gelegenheit stellte ich fest: Ich lese ja viel zu wenige queere Blogs! Und ich meine jetzt dezidiert queere, nicht einfach schwullesbische Blogs… denn… irgendwie fehlt nämlich schwul-lesbischen Nachrichten meistens die gefühlte Relevanz für mich. Die Frage, woraus sich Menschen ihre Identität(en) basteln und entlang welcher Linien, und wie vor allem Geschlecht(sidentität)/sexuelle Orientierung konstruiert werden und unseren Alltag, unser Selbst-Erleben prägen, die interessiert mich sehr wohl.

Eure Chance: Was muß ich mir ansehen? Wo gibt es gehaltvolle, spannende, nicht-dogmatische Diskussionen in diesem Themenbereich, die auch durchaus mal theorieschwer sein dürfen? Was gehört in meinen Feedreader?