Handarbeitsprojekte, aktueller Stand
Zum Ausgleich für all den Techcontent (es kommt noch welcher!) mal wieder ein Update von meinen Handarbeitsprojekten. Mein neuestes Schultertuch ist fast fertig:
Das Teil wird riesig. Vielleicht reicht es sogar, um es als anständiges cache-cœur zu tragen. Die Spindel liegt nur zum Größenvergleich daneben!
Dann stricke ich an einem Jaden-Pullover:
Da habe ich erst einmal mit der Größe gekämpft (und nach einmal gescheit messen festgestellt, daß ich doch auf der richtigen Fährte bin). Und dann ist mir das Muster schief geraten und ich habe 3/4 der bisherigen Arbeit wieder aufribbeln müssen, als ich endlich auf die Ursache des Fehlers kam.
Mit dem Adventureschaf bin ich dafür gut vorangekommen. Mehr als die Hälfte der übrigen Wolle ist jetzt versponnen, das wird super elastisches, weiches bulky Garn. Hier eine ziemlich volle Spindel, die ich im Urlaub produzierte:
Und hier die nächste Ladung in Arbeit:
Um ein größeres Kleidungsstück draus zu machen, muß ich wahrscheinlich noch ein bißchen andere Wolle dazu nehmen, ich hätte da Lust auf natur-weiße oder -schwarze Wolle, auch nicht unbedingt ultrafein, also kein Merino oder Bluefaced Leicester oder so, und auch kein Neuseeland-Lamm.
Wollig ist aber nicht alles, was ich gerade in Arbeit habe. Eine Stickerei, von der nach wie vor kein Foto existiert, ist auch (nach langer Zeit wieder) in Arbeit. Dann habe ich auch noch zwei, drei Färbe-Projekte in Planung – da habe ich alles zusammen und kann eigentlich loslegen. Aber dazu ein andermal.