Fundsache: Programmieren ist Frauensache!

Bei Malaysia oder den Vereinigten Arabischen Emiraten denkt $mensch ja nicht gerade an großen Fortschritt in Sachen Frauenrechte. Wo diese beiden Länder allerdings die Nase vorn haben, ist beim Frauenanteil in der IT, wie ich heute von der Mädchenmannschaft erfuhr. Interessant.

2 Kommentare

  1. Geschrieben am 9. März 2010 um 17:39 | Permalink

    Sehr reißerischer Titel! Dachte schon, du fährst jetzt aber $harteGeschütze auf. Und das in einer Zeit, wo grad wieder mal so viel über Feminismus und Gender in einigen Bereichen (Parteien) debattiert wird, dass einem schon wieder schlecht werden kann (mich stört eher die Art und Weise und der angeschlagene Ton, nicht die Thematik an sich).

  2. ryuu
    Geschrieben am 9. März 2010 um 19:09 | Permalink

    Der Titel ist nicht auf meinem Mist gewachsen – den hab ich so von der Mädchenmannschaft übernommen.